Freitag, 14. Juli 2017

Telekom

Heute habe ich das erste Mal telefonischen Kontakt mit der Telekom aufgenommen. Erfreulicherweise gibt es bei der Telekom eine separate Telefonnummer für Bauherren, die einen Neuanschluss ihres Neubaus ans Telefonnetz in Auftrag geben wollen, so dass man es mit hoffentlich speziell geschulten Mitarbeitern zu tun hat. Und kostenlos ist sie noch dazu, sowohl aus dem Fest- als auch dem Mobilfunknetz: 0800 / 3301903.  

Es wurden diverse Fragen zum Bauvorhaben gestellt und es wurde darauf hingewiesen, dass man mindestens 16 Wochen Vorlauf einplanen sollte. 

Zusätzlich wurde noch gefragt, wer der zuständige VNB (Versorgungsnetzbetreiber) für Strom ist. Eine Frage die sich mir nicht ganz erschließt. 

Dann wurde angemerkt, ob wir ein Leerrohr aus dem Haus bis zur Grundstücksgrenze verlegen könnten, falls zum Terminwunsch die Ausführung der Telekom nicht bereitgestellt werden kann. 

Erstkontakt zur Telekom 14.07.2017 - unser Terminwunsch 06.2018. 

"Es gibt Dinge die muss man nicht verstehen und man stellt auch keine Fragen dazu.

Die pauschalen Kosten für den Hausanschluss innen betragen 799,95 € wurde mir erklärt. Ich entschied mich zum Schluss für die Abwicklung des Antrags per Mail. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen