Freitag, 2. Juni 2017

Finanzierung

Mit unserer Finanzsitutation habe ich mich schon sehr früh beschäftigt. 

Der Finanzierungsplan - Wieviel Haus können wir uns leisten?

Ein Vorteil ist das schon vorhandene Grundstück. Also was ist ein gesunder Betrag den man an Kredit aufnehmen kann? Kann man die Frage überhaupt so pauschal beantworten? 

Ich war der Meinung wir bekommen das Vorhaben finanziert. Zuerst kam das Haus > Grundkosten. Dann folgten unsere Wünsche.
  • PV-Anlage 
  • Fliesen im Wohnzimmer
  • Duschbad im EG
  • Wärmepumpe mit Fussbodenheizung

Zum guten Schluss noch "nice to have". 
  • Kaminofen 
  • Batteriespeicher für die PV-Anlage 
  • elektrische Rolladen

Als die Gesamtsumme der Baukosten feststand, habe ich auch hier mir wieder von mehreren Banken Angebote unterbreiten lassen. Nach einigen Gesprächen entschied ich mich aufgrund der einfachen Abwicklung für meine eigene Hausbank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen